Zum ersten mal nicht zur Arbeit erschienen?

6 Antworten

Ruf an und sei ehrlich. Krank glaubt er dir sowieso nicht. Wenn es das erste Mal passiert ist und du sonst zuverlässig und fleißig bist, dann wird er es dir verzeichen. Wenn du dich krank meldest, kann er von dir ein Arztattest verlangen und das bekommst du hinterher nicht. Wenn man Freitag fehlt, dann zählen Samstag und Sonntag auch als Arbeitstage, du wärst dann 3 Tage krank.

Alles Gute

Anrufen und sagen, dass du verpennt hast. Kann jedem mal passieren. Wie lange musst du arbeiten? Vielleicht kannst du ja die Zeit ja gleich noch nacharbeiten.

Julian21121999
Fragesteller

bis um 8

Topses  28.07.2018, 07:08
@Julian21121999

Was arbeitest du denn? Du musst ja irgendwas machen, wo du alleine arbeitest und es niemand auffällt. Sonst hätten dich doch deine Kollegen angerufen.

Auf jeden Fall baldmöglichst Info an AG, sonst ist es unentschuldigtes Fehlen am Arbeitsplatz und zumindest abmahnungsfähig.

entweder krank melden oder was ich machen würde, wäre einfach ehrlich sein. Sowas kann jedem mal passieren.

Rufe an und melde dich krank

Weil wenn man am ersten Arbeitstag verpennt, ist man ja krank.

Julian21121999
Fragesteller

das Problem ist ich habe am Freitag um 21 Uhr noch zugesagt

international44  28.07.2018, 06:44
@Julian21121999

Dein Chef ist doch sowieso nicht im Büro nehme ich mal an. Ruf ihn um 7 an und sag das es dir schlecht geht.

https://www.youtube.com/watch?v=0B0l3_Fsj5s

Ruf an, sag du hast verpennt und fahr hin.

Oder ruf an und meld dich Krank.

Da ich nicht weiß, wie gut du mit deinem Arbeitgeber klar kommst/ wie er drauf ist, kann ich schlecht sagen, was besser ist.