Frage von UsernameABC, 20

Zum ersten mal kellnern, habt ihr Tipps?

Hallo Leute, ich habe heute ein Probearbeiten in einem Bistro von einer Konzerthalle wo eigentlich große Bekanntheiten auftreten, ich war dort selbst mal auf einem Ed Sheeran Konzert. Ich denke mal dort wird viel los sein, auch wenn heute kein spezieller Auftritt ist.

Habt ihr Tipps? Ich bin ein sehr unsicherer und unerfahrener Mensch, bin auch erst 17 Jahre alt. Ich kann auch kaum Englisch, ich hab Angst, dass das eine Voraussetzung ist und dass dort viele Menschen auf Englisch bestellen.

Antwort
von thetee99, 11

1) Guck dir doch die Getränkeliste nochmal an und schau dir die englischen Übersetzungen dazu vorher an, damit du es wenigstens schon mal gehört/gesehen hast. Ansonsten wird es auch mit wenig englisch schon gehen bzw. es kann ja keiner von jedem Kellner erwarten, dass er Mehrsprachig ist.

2) Sprich dich ab und achte mehr auf dein Team/Kollegen, als auf die vielen Besucher, sonst verlierst du evtl. schnell den Überblick, wirst panisch o.ä. Das bei euch intern die Abläufe reibungslos funktionieren ist für dich wichtiger, als Gäste die quengeln.

3) Das Probearbeiten ist ja nicht nur für deinen Chef gut, um zu sehen ob du geeignet bist, sondern auch für dich ein Schutz um zu sehen, ob es dir liegt. Also einfach ausprobieren.

Antwort
von Tesco99, 13

keine panik, ich arbeite seit zwei jahren in der Gastronomie und kann selbst kaum Englisch. Meistens ist es sogar sehr witzig sich auf englisch mit den gästen zu unterhalten. Bleib einfach locker höflich und seh gepflegt aus. Und konzentier dich auf deine Arbeit. Kellnern ist nicht schwer ;) 

Antwort
von Noidea333, 13

Im Gastronomiebereich ist ein freundliches Auftreten und gute Laune das Wichtigste! :-)

Und halt eine gute Konzentration bei Bestellungen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten