Schöne berührende Lieder zum nachdenken?

4 Antworten

Nunja,ich kann jetzt keine Lieder empfehlen,weil ich nicht weiß was für dich berührend wäre.Lieder berühren ja einem am meisten wenn man aus dem Liedtext oder das Lied selbst mit etwas von sich verbinden kann und das kann dir hier keiner gezielt zeigen :P.

Also als Tipp würde ich einfach sagen,dass ich es zumindest deutlich besser finde seine "eigene" Musik zu finden die einen selbst berührt,klar kann man andere fragen,aber man wird nicht unbedingt fündig.

mary2211x
Fragesteller

Deshalb ja , in Richtung es sheeran oder Birdy, bspw. Give me Love von es sheeran finde ich sehr schön ;)

Xenomus  12.04.2017, 23:47
@mary2211x

Mein Punkt bleibt trotzdem der gleiche...Selbst wenn man in Richtung von Sheeran oder Birdy sagt,es gibt soviele Abzweigungen dazu und man deckt damit auch nicht alle genres etc. ab die einen zum nachdenken bringen/berühren.Da macht Liedtext,die Musik an sich,Aussprache und auch die Atmosphäre was aus.

Ich könnte z.B. keinen Musiker nennen von dem ich alle Lieder berührend finde,weil es mich persönlich nicht so sehr anspricht,mir die Athmospäre oder Musik nicht gefällt etc.

Für mich sind das so Lieder wie:

Pins And Needles - Billy Talent

Dezemberluft - Heisskalt

You and I - Zeds Dead & Omar LinX

Dabin - Hold

Birdy - Wings(Aber halt Nu:Logic Remix,da ich d&b bevorzuge)

Das sind nunmal viele verschiedene Genres und die berühren mich,weil ich sie in einer gewissen Weise mit etwas verbinden und bringen mich dadurch zum nachdenken...Das einfach so an einer Richtung zu erkennen ist schwierig^^.

https://youtube.com/watch?v=OX1zAr5v6W8
The Walkabouts   -  "The Light Will Stay On"

https://youtube.com/watch?v=6F-ErBdFzN8
Rodney Crowell - Things I Wish I'd Said

https://youtube.com/watch?v=N7iLSyIobyk

The Rescues: Shadows of Tall Buildings

Dr. Peacock - Trip to Italy