Zukunftsaussichten als Industriekaufmann?

2 Antworten

Die Zukunftsaussichten als Industriekaufmann sind aufgrund der fortschreitenden Automatisierung und Digitalisierung in der Industrie sicherlich nicht schlecht. Industriekaufleute sind in vielen Bereichen der Industrie gefragt, und ihre Kenntnisse und Fähigkeiten werden auch in Zukunft gebraucht werden, insbesondere in Bereichen wie Einkauf, Logistik und Vertrieb.

Ich denke die Automatisierung ist für einen Industriekaufmann nicht von Nachteil. Leute im Ein- und Verkauf, sowie in der Logistik, Marketing, Verwaltung.... werden trotzdem gebraucht.