Zukunftsaussichten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal, schulisch bitte niemals den Kopf hängen lassen. Du hast noch knapp 1 1/2 Jahre vor dir, da kann sich noch einiges ändern (zum guten und zum schlechten). Grob gesagt sind die Anforderungen beim Zoll erstmal nicht ohne, dennoch weißt dein aktueller schnitt nicht auf das komplette versagen deinerseits auf. Mit ein bisschen Mühe und Fleiß bekommst du das hin. Selbst wenn nicht, denk bitte dran, die Welt dreht sich weiter mit oder ohne Zoll Ausbildung/Studium. Wie gesagt häng dich da rein und halt die Ohren steif, du bist nur das was du selber aus dir machst!

Für den Zoll brauchst Du doch kein Abitur. Vielleicht verwechselst Du das gerade mit der Polizei.

Ulmerjunge
Fragesteller

Jo klar wollte aber nur fragen ob dort die Noten relevant wären oder ob sie eher nach dem Auswahlverfahren gehen

xxHistoryxx  23.01.2024, 01:51
@Ulmerjunge

Ich denke, dass Du dort gute Chancen haben wirst, wenn Du die anderen Voraussetzungen, insbes. die gesundheitlichen, erfüllst.

Ulmerjunge
Fragesteller

Also diesen Test zum Einstieg da