Zukunft verbaut - Was tun?

6 Antworten

Dann solltest du jetzt anfangen aus deinen Fehlern zu lernen. Vorher erkundigen, über Wohnort UND Möglichkeiten.

Ich bin in einem Kaff aufgewachsen, das frisst dir die Seele. Doch mit Kreativität (du willst ja FOS Gestaltung), solltest du etwas für dich finden und dich in diesem Kaff beschäftigen Können. Meistens haben diese Kaffs eine schöne naturbelassene Gegend. Suche sie auf, dort kannst du anderen Hobbys nachgehen. Aber ja, es hängt davon ab, welche Erwartungen du hast.

24 ist wohl noch ein gutes Alter um seinen Weg zu gehen. Dabei solltest du mehr Selbstreflexion und Selbsterkenntnis bei dir fordern. Damit meine ich Fragen und Unterfragen beantworten wie "Was du magst" Was nicht" "Glaube" "Religion" "Freundschaft" "Sex" "Träume, Ziele,Berufung".
Das geht meiner Meinung nach am besten, alleine im Wald irgendwo auf der Wiese chillaxen :) Denn in der einsamen Stille, kommt deine "Stimme" hoch und sagt dir was du zu tun hast. Du musst nur offen sein und keine Angst zu haben Fehler zuzugeben oder negative Eigenschaften ablehnen - du hast sie, hat jeder und das ist gut so - den die leiten uns dazu an, uns zu bessern uns zu steigern. Was kannst du verbessern? Was kannst du ausgleichen? Was kannst du mildern?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eben genau das - etwas tun! in deinem fall würde das bedeuten die richtung/uni zu wechseln und alle hebel dafür in bewegung zu setzen. nur für den fall, dass du dir ganz sicher bist, die falsche entscheidung getroffen zu haben.

manchmal glaubt man nur die falschen entscheidungen getroffen zu haben, weil man das positive daran nicht mehr sieht. wie sagt man so schön - das gras auf der anderen seite des zauns ist immer viel schöner...

vorher solltest du jedenfalls noch in dich gehen und überlegen ob das jetzt wirklich so schlecht ist was du machst und prüfen, ob dich der andere zweig wirklich viel mehr interessiert. und noch wichtiger - bedenken was das für dein arbeitsleben später bedeutet (jobmöglichkeiten, genügend arbeitsplätze, usw).

Dann brich Dein Studium ab und bewirb Dich auf der anderen Hochschule.

Die fehlt vielleicht ein Mittelpunkt im Leben.

Wenn du kannst, dann knie dich richtig ins Studium rein, oder finde ein Hobby, dem du nachgehen kannst. Möglicherweise auch die Liebe. Alles, was dir am Ende das Gefühl gibt, in irgendeinem Bereich vorwärts zu kommen.

Du bist ein bisschen zu jung zum Aufgeben.

Stört Dich Dein Wohnort, dann zieh um.

Stört Dich Dein Studium, dann brich es ab.

Sofern Du Deinen verlängerten Rücken hoch bekommst, steht Dir noch alles offen. Ich kenne Leute, die mit 40 Abitur gemacht und studiert haben. Man ist halt immer so alt wie man sich fühlt.