Für welche Laborberufe kann ich studieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Biologie, Chemie, Molekularmedizin und Geologie würden mir spontan einfallen. Wenn du aber nur im Labor stehen willst ohne komplizierte Hintergründe, gäbe es auch noch Ausbildungen zum Chemisch technischen Asstistenten, Biologischen TA, Veterinärmedizinischen TA, Biologielaboranten oder ähnliches. Da hast du aktuell auch gute Jobaussichten, weil das einfach überall gebraucht wird.

Das kannst du mit jedem Studium im Bereich Naturwissenschaften und Technik und sogar mit einigen Studienbereichen der Wirtschaft- und Sozialwissenschaften. Allerdings ist die Beschreibung "im Labor arbeiten" auch ziemlich weitläufig.

Pharmazie

Chemie

Mikrobiologie

Chemie

Experimentelle Physik

Mikrobiologie