Zukunft mit Freund?

4 Antworten

Wenn du an sich glücklich mit ihm bist, dann ist das schon eine ganze Menge. Zweifel kann man immer mal haben, das ist normal. In einer dauerhaften Beziehung braucht man auch die Bereitschaft, gemeinsam Schwierigkeiten zu bewältigen.

Allerdings kommt es darauf an, was genau da nicht passt. Möchtest du uns verraten, warum dein Freund doch vielleicht nicht der Mann für dein Leben ist ?

Eine ganz klassische Situation ist, dass eine junge Frau schon den Mann fürs Leben sucht, aber der etwa gleichaltrige Mann noch ganz in der Jugend festhängt. Er will einfach Spaß haben, aber noch keine Verantwortung übernehmen. Ich will dir aber auch keine Worte in den Mund legen. Solche Dinge können schon schwierig werden, gerade wenn eine irgendwann Kinder will, aber der andere noch lange nicht.

Also gib uns mal mehr Einblick in die Situation, wenn du magst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dennoch holt mich immer ab und an mal das Gefühl ein, das ich nicht weiß, ob es wirklich der Mann fürs Leben ist.

in eurem Alter plant man in der Regel nicht die Zukunft, bespricht nicht Themen wie Kinder bekommen, Stadt in der man leben will, Hund oder Katze, Haus oder Eigentumswohnung, wenn du das Bedürfnis hast oder du im Berufsleben angekommen bist und anschließend die Zukunfsthemen angehen willst, dann musst du das eben tun und kannst nicht mehr nur die Zeit genießen ohne diese Themen im Hinterkopf zu haben

Weswegen machst Du Dir mit 20 Gedanken über Lebensplanung? Genieße die Beziehung, solang sie Dir guttut, aber genieße vor allem Dein junges Leben. Sesshaft kannst Du später immer noch werden. In dem Zusammenhang könnte es nämlich sein, dass es nicht um Deinen Freund geht, sondern um DICH, und dass Du Dich noch nicht ausgesponnen hast. Sollte das so sein, empfehle ich Dir, die Beziehung zu beenden und erstmal als Single Dein Leben zu genießen - sexuell aber auch in anderen Belangen. Sonst bereust Du das später und denkst stets, etwas verpasst zu haben.

Wenn er der falsche ist, dann wirst du das schon noch merken. Genießt zusammen die Zeit und lernt euch kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen & Wissen :)