(zukünftige) Freundin trösten, sie weint.. aber wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Mädchen so unglücklich ist helfen Worte meist nur beschränkt. Viel wichtiger ist, dass du da bist wenn sie reden möchte, sie aber zu nichts zwingst. Dass du mit ihr Zeit verbringst und Mitgefühl zeigst. Wenn es dir zu viel wird ubd es dich zu sehr belastet könntest du ihr den vorschlag machen, mit einer erwachsenen Vertrauensperson zu sprechen. Wichtig: setze dich nicht unter Druck. Es hilft deiner Freundin bestimmt schon zu wissen, dass du da bist, wenn sie dich braucht. :)

geh einfach zu ihr hin und nimm sie in den arm. glaub mir das hilft am meisten. du musst nicht einmal etwas sagen sondern sie einfach nur an deiner schulter ausweinen lassen. das hat mir auch geholfen als ich meinen vater verloren habe.

Das ist ja eine recht vielseitige Geschichte und an Deiner Stelle würde ich mich da von Fachleuten beraten lassen. Ich verlinke Dir eine Nummer über die Du kostenlos an Fachleute kommst und auch anonym bleiben kannst wenn Du das möchtest:

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Ge zu ihr und gib ihr das gefühl geborgen zu sein (nimm sie in den arm ect.) , und zu der mutter , mann sollte sich ja nicht in die erziehungs methoden anderer einmischen , aber ich würde mich , wenn sie sie schlagen will einfach dazwischen stellen. Wenn sie die kinder anderer leute schlägt hat sie nämlich n dickes problem .