Mutter von Freundin muss ins Krankenhaus

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde einfach mal mit ihr in ruhe vielleicht am besten telefonisch reden das kommt meiner Meinung nach immer besser und sie aufmuntern das das wieder wird lass sie nicht mit dem Gedanken alleine stehen das ihre Mutter schwer krank ist. Zu deiner anderen frage muss ich leider sagen ja ist es läukemie ist eine Art von Krebs Blut Krebs tritt oft bei Kindern auf im älteren Bereich ist das eher selten aber ist immerhin eine Art von Krebs leider :( ich wünsche deiner Freundin viel Glück das ihr Mutter wider gesund wird hoffe ich konnte dir helfen :)

Es gibt Leukämie in einer akuten Form. Dann ist sie zwar behandelbar, aber das ist alles kein Vergnügen. Viele schaffen es, genauso viele nicht.

Es gibt Leukämie in einer chronischen Form, die kann man mit medikamentöser Dauer- und Bedarfbehandlung gut einstellen.

Es gibt einen Schmerz, der fremden Trost nicht duldet. Das muss man akzeptieren. Hilfe kommt nur dort an, wo man sie braucht. Sei da, auch wenn es dir mal gerade "nicht passt", bleib auf Abruf, stelle nicht dein Bedürfnis (trösten wollen) in der Vordergrund, sondern ihres. Manchmal ist weniger mehr.

Ganz abgesehen davon würde ich warten, ob sich aus der VERDACHTSdiagnose überhaupt eine TATSACHE ergeben hat.

Gruß S.

TimeTraveller0  14.04.2015, 20:55

Eine super Antwort, Sirius. Nichts hinzuzufügen!

Hi! Sage deiner Freundin, dass Leukämie (Blutkrebs) heutzutage gut behandelbar und auch heilbar ist.

HarryKlopfer  14.04.2015, 20:27

P.S.: Und Verdacht ist Verdacht und keine endgültige Diagnose. Bei mir war auch mal Verdacht und am Ende war alles o.k. mit meinem Blut

Ja, Leukämie = Blutkrebs ist gefährlich und man kann daran sterben.