Getröstet werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in Ordnung. Sie war aufdringlich. Du hast das Recht zu sagen, dass du das nicht willst. Ich möchte mich auch nicht von einer Fremden umarmen lassen. Das ist eine klare Grenzüberscheritung. Egal, welche Emotionen du jetzt hast, es ist in Ordnung. Ich würde mir in so einem Fall auch Sorgen um meine Mom machen.

Ich hoffe, es geht ihr bald besser!

Hallo Razorback122,

Dir war das zu viel, dass eine andere Patientin Dich gleich in den Arm nehmen wollte. Du hast damit sicherlich auch nicht gerechnet und darum auch sehr "wirrsch" reagiert.

Auch wenn es Dir unangenehm gewesen ist, hat diese Patientin doch sehr viel Gefühl gezeigt, indem sie Dich gleich trösten wollte. Sie war ja selber krank und hat sich aber trotzdem gleich um Dich gekümmert, das spricht sehr für ihren Charakter.

Das Du fröhlich sein sollst, um Deine Mutter zu "unterstützen" , ist einfacher gesagt als getan. Denn sie Deine Mama und leidest mit, hast Angst um sie.

Du hast Dich überfordert gefühlt und auch mag nicht jeder Umarmungen eines fremden Menschen, was auch ganz normal ist.

Natürlich hättest Du auch höflicher die Umarmung abwehren können, aber zu diesem Zeitpunkt war Dir das eben nicht möglich. Du hättest Ihr aber später noch sagen können, dass es nicht böse gemeint war, dass Du in großer Sorge bist und auch sehr traurig , weil Deine Mutter sehr krank ist.

Das sie meinte , Du sollest fröhlich sein, hat sie halt so gemeint , damit Deine Mutter auf andere Gedanken kommt, sich keine Sorgen um Dich zu machen braucht. Das dies in so einem Augenblick nicht möglich ist, hätte sie sich aber denken können.

Es wäre für Dich bestimmt viel besser gewesen, wenn Deine Mutter Dich umarmt hätte. Es ist ja etwas ganz anderes, als von einem Menschen, den Du gar nicht kennst getröstet zu werden.

Die Frau hat Deine Reaktion -auf ihre tröstende Umarmung- bestimmt verstanden.

Alles Gute für Dich und Deine Mama!

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Tut mir leid was Dir und Deiner Mutter wiederfährt.......Ich denke Du hast normal gehandelt, es war eine Überreaktion. Du musst die ganzen Eindrücke etc sacken lassen. Wünsche Dir viel Kraft, Deiner Mutter alles Gute!

Razorback122
Fragesteller

Danke.Mir geht es in soweit gut aber meine Mutter hat eine narzisstische Persönlichkeitsstörung, was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste!Heute ist mir meine Mum egal, damals noch nicht!