Zugticket per Handy kaufen oder am Schalter?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Am Schalter 71%
Per Handy 29%

12 Antworten

Per Handy

Hab das ein paar mal gemacht. Das erste Mal war grauenhaft, aber inzwischen finde ich es schlicht stressfreier. Du suchst ein bisschen, Buchstaben was du möchtest und normalerweise bist du dann durch und kannst dich entspannen.

Ich finds besser so!

LG <3

anyfruit  26.03.2024, 19:28

*buchst

Am Schalter

Ich kaufe vorrangig am Fahrkartenautomaten, sonst am Schalter. (Aufgrund des Deutschland-Tickets benötige ich aber nur noch im Fernverkehr eine Fahrkarte.)

Dass irgendwann 100% aller Fahrgäste nur noch online buchen, könnte der Bahn so passen, mir aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Am Schalter

Ist zwar sehr unhygienisch und ekelhaft aber wenn dein handy plötzlich nicht mehr angeht oder so ist halt am Schalter besser

jule2204  26.03.2024, 19:28

Warum ist es denn am Schalter unhygienisch?
Meinst du vielleicht den Automaten?

Akira71  26.03.2024, 19:30
@jule2204

Aha ich dachte an den Kästen da wo man Tickets rauslassen kann wenn so bei einem Menschen gemeint ist wäre mir das Risiko mit dem Handy doch wert😂

Am Schalter

Mit Handy ist mir persönlich zu unbequem. Ich habe auch schon oft zu lange Komplikationen beim Kontrollieren der Handys beobachtet. Das finde ich nervig.

Am Tablet und aufs Handy schicken! =;-)

Größer und bequemer zu bedienen, mehr Übersicht beim Aussuchen, angenehmer, wenn man sich gleichzeitig mit jemand anderem (per Handy, oder Chat) abspricht, ...