Zugsalbe oder Antibiotika?

5 Antworten

Um den natürlichen Heilungsprozess zu fördern, würde ich - wie schon gesagt wurde - äußerlich Zugsalbe einsetzen.

In dem Furunkel dürfte sich Eiter befinden, was darauf hinweist, dass deine Silizium-Vorräte erschöpft sind.

Mit dem biochemischen Funktionsmittel Nr. 11: Silicea D12 (s. Link) lässt sich die Heilung bei eitrigen Prozessen unterstützen (kurmäßig morgens und abends je 2 Tabl. im Mund zergehen lassen). Wenn alles soweit ordnungsgemäß abheilt, ist nicht gesagt, dass du überhaupt ein Antibiotikum brauchst.

Zusätzlich würde ich dir Zinnkraut-Tee (siliziumhaltig) empfehlen, von dem du über den Winter täglich 1 bis 2 Tassen trinken solltest.

Ich habe immer Zinnkrauttinktur nach diesem Rezept da und nehme davon 20 Tr. tägl. ein.

Gute Heilung !

Nimm die Salbe die du vom Arzt bekommen hast. Zugsalbe kann zwar helfen, aber irritiert die Stelle auch auf der du sie anwendest.

Ich kann mich ja irren, aber meines Wissens sollte man Antibiotika nie ohne ärztliche Anweisung verwenden. Also nicht sagen, ich habe noch Antibiotika im Schrank, die verwende ich jetzt mal auf eigene Initiative. Meines Wissens können so Resistenzen leichter entstehen. Meines Wissens soll man immer nur das Antibiotikum verwenden, das der Arzt verschrieben hat, so lange, wie er es verschrieben hat und bei erneuten Beschwerden erst mal mit dem Arzt Rücksprache halten oder mindestens mit dem Apotheker.

Sind nicht die meisten Antibiotika heutzutage so verpackt, dass sie auch nur genau für eine Anwendung reichen? Also man bekommt abgezählte Pillen für die vom Arzt verschriebene Dauer?

alltheseconds
Fragesteller

Das Antibiotikum ist in Form einer Salbe, ich weiß nicht ob diese schneller verschrieben wird als Tabletten.

Zugsalbe. Antibiotika nur wenn der Pickel geöffnet und entleert ist, sonst kommt da kix hin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie
jennik200046  08.12.2020, 10:51

Zindaclyn penetriert auch durch die Haut.

Würde morgens ichtolan auftragen und abends die AB Creme . Auch gleichzeitig wird wohl nix passieren. Schätze der Pickel bleibt so oder so.