Zugriff WIE in SSH?

3 Antworten

Ich verstehe das mit SSH nicht ganz, brauchst du die Lösung für Windows oder für Linux? Für Windows wäre es so am einfachsten:

Eine Lösung wäre den Fernzugriff auf deinem Computer aktivieren: https://learn.microsoft.com/en-us/windows-server/remote/remote-desktop-services/clients/remote-desktop-allow-access

Und dann eine der von Windows bereitgestellten Anwendungen für den Zugriff verwenden (verfügbar für die meisten Betriebssysteme).

TubaApollo  09.05.2023, 17:21

Wenn du nur Zugriff auf die SSH-Konsole vom Handy aus brauchst, gibt es viele Möglichkeiten, z.B. Termius.

Z.B. einen SSH Server auf dem Computer betreiben…

Was ist das für eine Frage.

Gibt auch Web Interfaces wie etwa Cockpit bei Fedora/RHEL, oder du nutzt RDP, VNC, Teamviewer.

Statt SSH kannst du natürlich auch telnet nutzen, wäre halt dumm