Zugbindung entfällt - darf ich einen Tag später fahren?

1 Antwort

Gehe zum Reisezentrum und frage nach Kulanz, formal hast Du darauf leider keinen Anspruch - Du kannst aber jede beliebige andere Verbindung am ursprünglichen Reisetag wählen und dabei auch höherwertige Züge (Ausnahme reservierungspflichtige Züge und Flixtrain) benutzen. Einziges Loch: Wenn die Fahrt am Folgetag bis 10 Uhr beendet ist, geht das auch so.

IchtysVIFisch
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort! Ein Reisezentrum gibt es hier leider nicht in der Nähe...

Bahnfahrer401  12.05.2022, 01:38

Das ist die DB-Auslegung. In der EU-Fahrgastrechteverordnung ist von einer solchen Einschränkung nichts zu finden.