Zug fällt aus - Wie kommen Schüler zur Schule?

9 Antworten

Zugausfall ist höhere Gewalt, dann nehmen die lieben kleinen Kinder den nächsten Zug und kommen zwar mit Verspätung zur Schule, aber sie kommen, und dann erklären sie dem Klassenlehrer den Zugausfall

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Wir wohnen deutlich mehr als 10 KM von der Schule weg. Aber einfach Zuhause bleiben? Na ich weiß ja nicht......

LG Ela

Den nächsten Zug nehmen und von der Bahn den Zugausfall bescheinigen lassen. Natürlich ist da das Problem, dass an kleineren und mittleren Bahnhöfen oft keine Sau - also keine Dienstperson - anwesend ist.

Bei einem längeren Totalausfall - zum Beispiel nach einem Unfall oder einer Signalstörung - versucht die Bahn manchmal, einen Schienenersatzverkehr mit Bussen durchzuführen. Dabei kommt es aber immer zu Verspätungen, denn erstens brauchen die Busse i. d. R. länger und zweitens haben sie eine geringere Kapazität. Und die Busse müssen erst mal organisiert werden.

auf jeden fall von der bahn bescheinigen lassen -- den nächsten zug nehmen, falls er nicht zu spät kommt

Mit dem nächsten Zug. Dass sie dann zu Spät zur Schule kommen, da können sie auch nichts dafür. Sie sollten dann nur die Schule informieren, dass sie später kommen.