Zufluss Waschmaschine aufdrehen?

4 Antworten

...Ventile tauschen lassen...gegen zulässige mit Rohrbelüfter und Rückflussverhinderer...die dann, weil neu, auch wieder funktionieren. Uns die sich durch regelmäßiges Betätigen auch lange in einem funktionsfähigem Zustand befinden, der unbedingt gegeben sein sollte.

Im Grunde sollte vielleicht mal das Ventil bzw das Hahnoberteil getauscht werden.

Wenn du das weiße Plastikteil abziehst, könntest du den Auslauf ggf. mit einer Pumpenzange aufdrehen.

Ich würde allerdings zum Tausch des Ventils raten.

Hey GigaDraGiga,

Nimm dir eine Zange und drehe am Ventil.

Altersbedingt ist die Kappe nicht in der Lage das Ventil zuöffnen(verkalt), mit Zange geht es.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Hallo

Dort wo das weiße Kunststoffteil steckt muss das Ventil gegen den Uhrzeigersinn aufgedreht werden. Wenn nötig, dann mit einer Wasserpumpenzange

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte