Zufallszahl nur einmal vorkommend und fixieren des Zellenwertes

2 Antworten

Du möchtest EINE Zufallszahl generieren, die nicht mehrfach vorkommen darf.
Heißt das, dass Du in EINEM Feld immer wieder eine Zahl generierst, und es nie dieselbe sein darf.
Dann wird das schwierig.
Beschreibe vielleicht mal Deine Tabelle genauer.
Wenn der Wert sich nicht mehr ändern darf, geht das nur durch Umstellen auf manuelle Berechnung, oder durch ein VBA-Makro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Dafür gibt es VBA (Visual Basic for Applications) welches in Excel integriert ist.

Auch OpenOffice bietet eine Programmierumgebung an mit der das realisierbar ist. Den Rest kennt Google.