Zufallsexperimente 8 klasse?

3 Antworten

Das ist auch ein Zufallsexperiment. Es sollte einen Gewinnplan geben, wo drin steht, wie viele Lose es gibt und wie viele Gewinnlose und Freilose.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.

Ja auch das wäre ein Zufallsexperiment. Man kann das auch auf einen Würfel übertragen. Wenn man eine 1 würfeln möchte, wäre alles von 2-6 eine Niete und die 1 dann das los, was gewinnt.

Wenn es nur Nieten bei den Losen gibt, ist es kein Zufallsexperiment. Und wenn es nur einen Gewinn unter 10.000 Möglichkeiten gibt, ist es zwar ein Zufallsexperiment aber dann muss man das kritisch mit einer Wahrscheinlichkeitsbetrachtung begleiten und Einsatz und möglichen Gewinn berücksichtigen.