Zündkerze weiß? (Mondial smx 125)?

GrossesM74  11.03.2024, 11:06

Du wartest ein neues Motorrad selbst anstatt es in die Werkstatt zu bringen ?
Das verstehe ich grade nicht so richtig

Lauri125
Fragesteller

Warum soll ich es in die Werkstatt bringen wenn ich es auch selber machen kann, hää?

wattdennnu2  11.03.2024, 11:07

Warum hast du die Zündkerze gewechselt?

Lauri125
Fragesteller

Weil sie davor schon viel zu mager und unsauber lief

2 Antworten

Also nochmal,

mir ist es nicht verständlich warum Du das selbst machst.
Wenn die Maschine grade aus dem Service kommt, dann haben die Ihre Arbeit nicht richtig gemacht. Sowas gehört zur Wartung und somit hast DU es bezahlt und es besteht Garantie....
Daher würde ich da nichts machen ausser die Arbeit zu reklamieren.

Klar is ne Zündkerze wechseln n Witz, aber der Motor sollte trotzdem richtig eingestellt sein und ich behaupte mal das kann Du nicht.
Also nimm Dein Recht in Anspruch

Lauri125
Fragesteller

Wann habe ich denn gesagt dass jemand anderes schon einen Service durchgeführt hat?

GrossesM74  19.03.2024, 16:49
@Lauri125

Du hast geschrieben das der ERSTE Service von Dir durchgeführt wurde. Bei einem neuen Motorrad ist das aber immernoch doof, aus bereits geschriebenen Gründen.
Aber mach mit Deiner Garantie was Du willst..... war nur nett gemeint

Eigentlich zeigt feine weisse Zündkerze ein zu mageres Gemisch an. Wenn aber der Motor im Betrieb nicht zu heiss wird ist alles in Ordnung. auch hättest du die Kerze nicht auswechseln müssen.