Zündkerze schwarz, Ruß Bildet sich?

3 Antworten

Es gibt im Internet Bilder und Erklärungen zu den "Zündkerzenbildern"

So wie du es beschreibst, dürfte dein Vergaser zu fett eingestellt sein, sprich es ist zuwenig Luft im Gemisch. Reinige zunächst mal den Luftfilter, bevor du an den Vergaser wagst.

Ein gut eingestellter Vergaser bewirkt eine "rehbraune" Zündkerze.

Fahre mal eine Langstrecke von über 300 km und schau dir die Zündkerzen erneut an. Wenn die danach Rehbraun ist, ist mit der Vergasereinstellung alles in Ordnung.