Zuckerrübensirup als Ersatz für Zuckerrübenkraut?

3 Antworten

Für Zuckerrübensirup / Rübensaft / Rübenkraut.... gibt es noch wesentlich mehr regionale Bezeichnungen aber alle meinen den eingedickten Saft der Zuckerrübe, den man hauptsächlich als Brotaufstrich verwendet.

Natürlich verwendet der Verfasser des Rezeptes die Bezeichnung, die ihm geläufig ist, die in seiner Region verwendet wird.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ich glaube, das Rezept meint etwa genauso den "Sirup". Es handelt sich bei beiden um den eingedickten Saft der Zuckerrüben. Möglicherweise sogar nur Synonyme...

Das ist nur ein anderer Name dafür.