''Zuckergitter'' machen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich bin koch - hier meine antwort:

zuckergitter: zucker (ohne alles) in der pfanne schmelzen, wenn es ganz leicht gelblich wird mit einem esslöffel gitterförmig auf ein blech (mit öl oder backpapier) tröpfeln und am besten schnell im tiefkühler kalt werden lassen. nicht im kalten lassen da es sonst wasser zieht und klebrig wird.

als dünne platte gehts noch einfacher: auf trockene und kalte speise weißen zucker streuen und mit einem bunsenbrenner/flambierbrenner schmelzen und farbe bekommen lassen. wenn du noch hilfe brauchst schreib mich einfach an. wir finden schon raus warums nicht klappt.

zusammenprall1
Fragesteller

Vielen Dank! Ich probier es aus :-)

ich weiß zwar nicht, was ein zuckergitter ist, aber ich bin einmal zufällig auf die idee gekommen so einen zuckerteig herzustellen, den man beliebig verformen kann und es hat geklappt, vielleicht könntest du das auch gebrauchen: man mischt dafür einfach nur staubzucker und zitronensaft zusammen, bis eine masse entsteht, die man dann beliebig verformen kann, die trocknet ohne backofen oder so einfach an der luft und kann dann zur dekoration von süßen speisen verwendet werden,

daraus könnte man auch ein gitter formen

Also an dieser Frage der crème brûlée Kruste bin ich auch längere Zeit schier verzweifelt, bis ich dann diese kleinen Bunsenbrenner entdeckt habe, die extra dafür gedacht sind. Gibt's under anderem bei Amazon und kosten so um die 10 € oder sogar noch ncht einmal.

hallo bin kein koch aber diese beschreibung hatt bei mir funktioniert das wichtigste ist der kleine bunsenbrenner mit dem du denn zucker zum schmelzen bringst brauner rohrzucker geht am besten ( keinen feinen zucker )  hier die genaue anleitung von chefkoch de

http://www.chefkoch.de/rezepte/113241047566039/Cr-me-br-l-e.html

gutes gelingen

zusammenprall1
Fragesteller

Bunsenbrenner habe ich nicht, ich habe es mit einem Feuerzeug versucht, das ich jetzt wegschmeissen kann xD