Zuckerfrei von jetzt auf gleich?

8 Antworten

Ich habe es geschafft. Hab einfach keine Süßspeisen mehr gekauft.

Bin seit 3 Jahren clean.

Wenn ich mal Lust auf was süßes habe. Dann gibt es Zartbitterschokolade 80%.

Bin so froh den Müll nicht mehr in meinem Körper zu haben.

Macht dich nur müde und schlapp. Das merkst am besten wenn dich körperlich betätigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby seit 20 Jahren

Ich habe vor einigen Jahren von jetzt auf gleich keinen Zucker mehr gegessen (musste, weil Diabetes festgestellt wurde). Erstmal fehlt etwas, fand es aber nicht schlimm, man gewöhnt sich nach ein paar Wochen dran.

PachamamaSquaw  09.02.2023, 09:56

Bei Typ2-Diabetes muss man nicht nur auf den Zuckerkonsum achten, sondern auf alle Kohlenhydrate, v. a. die schnellen KH.

Es sollte kein Problem auftreten, wenn du die übliche Menge sofort stark reduzierst.

Doch wenn es für dich besser zu bewältigen ist, kannst du den Konsum auch langsam einschränken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Du darfst von jetzt auf gleich den Zucker weglassen bzw. die Süßigkeiten, das ist kein Problem, aber ob Du das durchhältst! wann Du Tgl. nur eine Kleinigkeit an süßes isst, macht nichts aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst sofort beginnen Zucker zu reduzieren, auch den verarbeiteten.