Zu zweit ein Pferd kaufen?

3 Antworten

Nicht ratsam. Auch, wenn man sich zu Beginn einig ist, kann sich mit den Jahren unlösbares Konfliktpotenzial bilden, an das man erst garnicht denkt. Ich kenne zum Beispiel jemanden, da hat si h trotz jungem Alter bald ein Problem mit der Hüfte gezeigt. Was nun, mit einem Reitpferd, das eine der beiden nicht mehr nutzen darf? Das Pferd mußte verkauft werden, wenn die andere es sich alleine nicht weiter leisten konnte.

Wenn man das nicht geschäftlich macht, Finger davon.

Selbst unter Geschwistern geht es selten gut!

Ich nicht direkt, aber im alten Stall hautnah miterlebt.

Zwei Frauen, jahrelang befreundet gewesen, wollten zusammen für Töchterchen von Frau 1 ein Pferd kaufen.

Das Tier war 1. der totale Reinfall (sie wurden über den Tisch gezogen) und 2. gab es immer Streit wegen Tierarzt und wer bezahlt etc.

Das Ende vom Lied war: Die beiden sind keine Freundinnen mehr, das Pferd wurde wieder verkauft, nachdem Frau 1 aus dem Vertrag ausgestiegen war und Frau 2 verließ den Stall.

Fazit: Nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd