Zu wie viel % bin ich "Emo"?

5 Antworten

Hey klingt doch schon mal cool:)

Ich bin in der Emo Szene, nur ich würde von mir aus nicht behaupten ich bin zu 100% Emo, weil jeder es anders definieren würde, abgesehen jetzt natürlich von den ganzen Vorurteilen, wie bei allen anderen Szenen ja auch.

Also ich finde es persönlich schwierig sowas dann genau in Prozent anzugeben, weil ich mein jeder würde das dann bisschen anders sehen und bezeichnen.

Es ist einfach wichtig das man sich da Zugehörig fühlt, und es dann so bisschen ,,auslebt”.

Ich verspüre halt diese Zugehörigkeit und definier mich als Emo, weil diese Szene voll meins ist und einfach extrem gut zu mir passt.

Dazu zählt natürlich auch der style und Musik, weil es dann noch ,,sichtbarer” und ,,ausgeprägter” ist/wirkt find ich.

Jedem Seins, aber für mich sind das auch nach der Definierung zwei wichtige Nebenfaktoren die eben auch grade jetzt bei dieser Subkultur/Jugendkultur auch ne Rolle spielen, weil man es dadurch noch mehr in Erscheinung bringen lässt und mehr ausdrückt wie das eben ist da.

JustMySoul
Fragesteller

Sehe ich genauso wie du.

Ich würde sagen 0%. Du schreibst exakt nichts zu Emocore. Stattdessen viel Kram den jeder irgendwann mal hat(te).

Insofern würde ich dich als Mensch einordnen.

JustMySoul
Fragesteller

Ich höre jeden Tag 4h MCR und habe Merch von ihnen und würde alles dafür tun sie live zu sehen.

Ich fühle eine Zuneigung zu Emis und hätte gerne welche als Freunde.

Denke oft daran nach mein Style zu ändern über verstecke es lieber, dass es niemand mitbekommt.

Denke oft über Tod nach und reagiere sehr sensibel und emotional bei vielen Dingen und Weine ab und zu deswegen.

Ändert das deine Beurteilung?

Vando  09.01.2021, 02:25
@JustMySoul

Nicht wirklich.

Was liegt dir überhaupt daran ein Emo zu sein? Versprichst du dir davon irgendeinen Mehrwert, oder wie muss ich mir das vorstellen?

JustMySoul
Fragesteller
@Vando

Ich fühle MICH damit verbunden.

Ich möchte es für mich und nicht für irgendein Image oder für Aufmerksamkeit.

Vando  09.01.2021, 02:29
@JustMySoul

Najut um Emos toll zu finden, muss man ja zum Glück keiner sein.

Also bist du grob gesagt, ein Mensch der (u.A.) Emos mag.

JustMySoul
Fragesteller
@Vando

Ok danke für deine ehrliche Meinung 🙏

Emo bist du, wenn du dich Emo fühlst und dich damit wohlfühlst. Du musst keine bestimmten Kriterien befolgen oder so.🤷🏻

Hörst du Emocore?

Also wirklich emotional Hardcore und nicht nur Pseudo emo Musik wie MCR

JustMySoul
Fragesteller

Ich höre auch Alesana und Escape the Fate.

Alternative Rock aber auch wie BVB, Blink-182, Paramore und SWS, aber die nicht so oft wie die oben genannten.

JustMySoul
Fragesteller
@JustMySoul

Aber ich weiß ja dass ich kein richtiger Emo bin.

Es treffen nur ein Paar Dinge dazu, deshalb wollte ich ja wissen zu wie viel % es ca. zutrifft.