Nina Simone ist Jazz, diese Nummer hat aber von allem etwas. Das macht die großen Stimmen aus, egal was, es ist bei ihr immer Nina Simone.

der Song stammt aus dem Musical "The Roar of the Greasepaint"...

und wurde ursprünglich von Cy Grant und Gilbert Price gesungen. Nina Simone nahm den Song dann 1965 für ihr Album "I put a Spell on you" auf. Sie singt den Song im Stil von Jazz-Blues.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1965 bewege ich mich in diesem Kulturkreis.

Das ist so ne Mischung aus Jazz und Blues, wobei es eher zu Jazz Passt.