Frage von DerFuddler, 30

Groovige Songs mit langsamem Beat?

Ich suche Songs mit nem tollen Groove und am besten einem langsamen Beat. Gerne in Richtung Jazz/Soul. Bsp.: Ain't no Sunshine, Still Ray, Feelin' Good. Bitte kein Elektro-Zeug! Kann ruhig auch etwas älter sein... Hätte gerne was cooles auf der Gitarre zum covern, wo am besten noch Gesang dabei ist. Danke euch!:)

Antwort
von DonCredo, 7

GaryMoore - I still got the Blues !

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 11

CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL - "Long As I Can See The Light"

http://www.dailymotion.com/video/x2npkhc

Antwort
von Fretto, 16

Djent hat viele Jazz Einflüsse. Die Definition von 'cool' ist bei jedem anders u. Gesang ist auch mit dabei.

Langsam sind die Lieder auch.

Kommentar von DerFuddler ,

Inwiefern das Jazz Einflüsse haben soll weiß ich nicht aber falls du das denkst... Deswegen hab ich Beispiele genannt ;)

Kommentar von Fretto ,

Hör dir mal dieses Lied von Animals as Leaders (Ohne Gesang) an.

Ich weiß das Metal (Djent ist ein Subgenre) schwierig zum Anhören ist aber ich weiß das Djent Jazz Elemente hat, die man in diesem Lied raushört

Lasse es ab 3:58 abspielen um die Jazz Einflüsse zu hören:

https://m.youtube.com/watch?v=NmfzWpp0hMc

Antwort
von MetalTizi, 17

Fly me to the Moon - Frank Sinatra

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community