Frage von Thomashatfrage, 75

Zu welchem Sektor würde man Bäckereien zuorden?

Antwort
von Pummelweib, 8

Hier bekommst du es erklärt: http://www.cpw-online.de/kids/wirtschaftsbereiche.htm

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von kaufi, 33

Sekundärer Sektor würde ich behaupten, denn die Bäckerei verarbeitet ja vor dem Verkauf.

Wenn die jetzt rein Weizenkörner verkaufen würden, dann würde ich es als Primärer Sektor bezeichnen, aber in der Bäckerei wird ja nix im Urzustand verkauft. Ein Bauer, welcher der Bäckerei die Körner zu Mehl verarbeitet wäre ein Primärer Sektor.


Kommentar von Repwf ,

Auch wenn ich das noch nie gehört habe...!

Mal nachgefragt: 

- Bauer primär (leuchtet ein)

aber käme dann sekundär nicht die Müllerei (also die die Mehl draus machen?) 

und dann erst der Bäcker? 

Kommentar von kaufi ,

Also wenn es als Mehl verkauft wird, dann wäre das auf jeden Fall ein Primärer Sektor.

Also es muss schon ein Rohstoff sein, das es zu einem Sekundärem Sektor gehört.

Kommentar von Thomashatfrage ,

manche Bäckereien machen ja auch selber das mehl

Kommentar von kaufi ,

Ja, aber ändert ja nix an der Tatsache, weil Mehl nicht das Urprodukt ist welches weiter gegeben wird.

Antwort
von Rockuser, 42

Lebensmittel und Handwerk

Kommentar von Thomashatfrage ,

Ich meine ob zum primären, sekundären oder tertiären

Kommentar von Rockuser ,

Da muss ich Passen. :(

Antwort
von Fairy21, 27

Dienstleistung und Handwerk/Lebensmittelhandwerk.

Antwort
von Vivibirne, 3

2 oder 3

Antwort
von Novos, 39

Lebensmittelhandwerk

Kommentar von Thomashatfrage ,

Ich meine ob zum primären, sekundären oder tertiären

Antwort
von Repwf, 36

Handwerk ?

Kommentar von Thomashatfrage ,

Ich meine ob zum primären, sekundären oder tertiären?

Kommentar von Repwf ,

??? Ich bin raus ;-) 

Kommentar von Bitterkraut ,

Mach deine hausi selber oder stell ne klare Frage. Überleg selber: Welcher Sektor steht für was.

Kommentar von Thomashatfrage ,

nur weil du sie nicht verstehst ist die frage nicht unklar ;) mach dir nichts draus deutschland braucht auch dumme hauptschüler wie dich

Kommentar von Kuestenflieger ,

Eigenlob stinkt , Thomas !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community