Zu welchem Sektor würde man Bäckereien zuorden?

4 Antworten

Sekundärer Sektor würde ich behaupten, denn die Bäckerei verarbeitet ja vor dem Verkauf.

Wenn die jetzt rein Weizenkörner verkaufen würden, dann würde ich es als Primärer Sektor bezeichnen, aber in der Bäckerei wird ja nix im Urzustand verkauft. Ein Bauer, welcher der Bäckerei die Körner zu Mehl verarbeitet wäre ein Primärer Sektor.

Repwf  21.02.2016, 17:33

Auch wenn ich das noch nie gehört habe...!

Mal nachgefragt:

- Bauer primär (leuchtet ein)

aber käme dann sekundär nicht die Müllerei (also die die Mehl draus machen?)

und dann erst der Bäcker?

kaufi  21.02.2016, 17:38
@Repwf

Also wenn es als Mehl verkauft wird, dann wäre das auf jeden Fall ein Primärer Sektor.

Also es muss schon ein Rohstoff sein, das es zu einem Sekundärem Sektor gehört.

Thomashatfrage
Fragesteller
@Repwf

manche Bäckereien machen ja auch selber das mehl

kaufi  21.02.2016, 17:47
@Thomashatfrage

Ja, aber ändert ja nix an der Tatsache, weil Mehl nicht das Urprodukt ist welches weiter gegeben wird.

Dienstleistung und Handwerk/Lebensmittelhandwerk.

Handwerk ?

Thomashatfrage
Fragesteller

Ich meine ob zum primären, sekundären oder tertiären?

Bitterkraut  21.02.2016, 17:26
@Thomashatfrage

Mach deine hausi selber oder stell ne klare Frage. Überleg selber: Welcher Sektor steht für was.

Thomashatfrage
Fragesteller
@Bitterkraut

nur weil du sie nicht verstehst ist die frage nicht unklar ;) mach dir nichts draus deutschland braucht auch dumme hauptschüler wie dich