Zu welchem Artz gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau, bei Rückenproblemen ist ein Orthopäde der richtige Ansprechpartner.

Er wird dich zuerst befragen, also, wo es weh tut, wie es passiert ist und seit wann diese Probleme bestehen.

Dann wird er deinen Rücken abtasten und dich bestimmte Bewegungen machen lassen und dabei fragen, ob diese dir Schmerzen bereiten oder nicht.

Möglicherweise wird er dich dann röntgen, um zu sehen, ob etwas gezerrt ist oder gar ein Bandscheibenvorfall vorliegt.

Eventuell bekommst du dann Schmerzmittel verschrieben oder Physiotherapie oder einfach Tipps wie dass du die Stelle wärmen oder kühlen sollst oder wie auch immer.

Hausarzt oder Orthopäde.

Fürs erste kann dir wahrscheinlich schon der Hausarzt weiterhelfen. Je nach Verdachtsdiagnose wird er dich zum Orthopäden überweisen.

Seit wann hast du schmerzen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

xamae
Fragesteller

seit 5 Tagen jetzt, ist nicht wirklich besser geworden

Orthopäde.

Du wirst untersucht und bekommst ggf Medikamente, Physio, Hilfsmittel oder Massagen.