Zu was reagiert Propan (C3H8) und Sauerstoff reagieren zu Wasser und Kohlenstoffdioxid?

3 Antworten

C3H8 + 5 O2 -> 3 CO2 + 4 H2O + Energie

Wäre super wenn ihr die Frage auf meinem Profil beantworten könntet!

Diese Seite ist dazu da, das man Fragen stellen kann und andere einem dann die Antwort sagen. Soweit OK.

ABER:

Sie deint nicht dazu, hier die eigenen Aufgaben einzukippen und zu erwarten, dass Andere sie für einen lösen und einem damit die eigenen Hausaufgaben abnehmen!

Zu was reagiert Propan (C3H8) und Sauerstoff reagieren zu Wasser und Kohlenstoffdioxid?

Male mal die Reaktionsgleichung auf und überlege selber mal. Stelle Deine Lösung hier ein und wenn Du dabei auf ein konkretes Problem stösst, dann beschreibe Deinen Lösungsweg, wo Du auf das Problem gestossen bist und warum. Damit wir sehen, dass Du es überhaupt selber versucht hast.

Hilfebitte259
Fragesteller

ich habe das nur gefragt weil der Lehrer von uns was verlangt was wir wirklich nie gemacht haben und als wäre das nicht genug wird es auch noch benotet. Ich versuche es seit Stunden selber aber komme einfach nicht weiter. Es tut mir leid falls es komisch rüber kam. Ich wünsche dir einen schönen Tag noch und Danke für deine Antwort!😁

Waldmensch70  04.01.2021, 18:14
@Hilfebitte259

ich habe das nur gefragt weil der Lehrer von uns was verlangt was wir wirklich nie gemacht haben und als wäre das nicht genug wird es auch noch benotet.

Das nennt sich "gelerntes Wissen anwenden". Ihr habt die dafür nötogen Grundlagen gelernt, jetzt sollt Ihr sie in der Praxis selber anwenden. Volkommen normal.

Und es soll Deine Leistung dabei benotet werden, nicht unsere. ;-)

Zu was reagiert Propan (C3H8) und Sauerstoff reagieren zu Wasser und Kohlenstoffdioxid?

Vielleicht solltest du daraus mal eine verständliche Frage machen, dann kann man dir auch helfen...