Zu viele Stabheuschrecken, was soll ich tun?

5 Antworten

Dazu fällt mir nur ein: Noch ein Terrarium kaufen. Mit einer Schlange oder einem anderen Tier, das Stabheuschrecken gern hat.

Terrarieninsekt
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Sie verfüttern?! Dafür hab ich sie zu lieb. LG

spelman  03.02.2021, 15:11
@Terrarieninsekt

Das hab ich befürchtet. Aber es gibt ja nur zwei Lösungen: entweder die Vermehrung eindämmen, oder die Zahl "natürlich begrenzen".

Ich verstehe aber schon, dass man Geschöpfe, denen man beim wachsen zugesehen hat, nicht einfach verfüttern kann.

Hallo!

Also ich würde nicht nur die Kake wegtun, sondern auch die Eier beim ausmisten. Also ich miste einmal in der Woche aus und (sorry) verbrenne Eier und Kake, sonst habe ich auf einmal 100 Stabis. Es ist nur ein Tipp. Ihr müsst es nicht machen;-)

Wenn die Eier noch ganz frisch sind dann ist da eigentlich eh fast kein Leben drinnen ;-)

Lg

Das hört sich jetzt zwar sicher sehr bösartig an, aber du musst die Eier einsammeln wenn sie gelegt wurden und dann musst du sie in kochendes Wasser geben oder die Eier in den Gefrierschrank legen sonst steht irgendwann den gesamtes Haus mit Terrarien voll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hol dir was dass die Stabschrecken frisst(Gottesanbeterin) oder verschenke sie, weil was anderes fällt mir leider nicht ein😂