Stabheuschrecken als Haustiere?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als anfänger-stabschrecken empfehle ich medauroidea extradentata oder ramulus artemis. diese arten sind sehr anspruchslos. in einem 40x40x60cm- terrarium mit zimmertemperatur und einem hellen platz in fensternähe, sprühen aller 2 tage und immer frischen brom- und himbeerblättern oder auch rosenblättern sind sie schon zufrieden... in diesem terrarium kannst du problemlos 5 tiere unterbringen. auf die geschlechter musst du nicht achten... meist gibt es eh nur weibliche tiere und diese vermehren sich problemlos ungeschlechtlich... pass auf, dass nicht zu viele eier liegen bleiben, sonst hast du bald ne stabschreckenplage ;)

schau doch auch mal unter www.terraon.de ... da gibts noch mehr über die haltung zu lesen... :)

lg jana

Was meinst du mit anspruchslos? Was machen denn die anspruchsvollen?

also ich hab hier 8 stück rumstehen ^^

zeitaufwendig sind sie auf keinen fall, du musst sie alle 1-2 tage mal mit wasser besprühen, das wars. naja und 1 mal die woche brombeerzweige sammeln und austauschen. auf denen krabbeln die dann rum und mampfen die blätter.

du brauchst nen terrarium oder was selbstgebasteltes (ich habs aus holz hier) das mind 40 cm hoch ist und breite und länge mindestens 30x30. auf den boden legst du einfach küchenpapier das du austauschst wenn zu viel knorpelchen drauf rumliegen. außerdem sollte es nicht zu kalt sein, 22 grad müssen auf alle fälle drin sein.

du kannst sie auch alleine halten, das macht ihnen nichts aus. zu mehrt sieht aber besser aus ^^ gut wäre es männchen und weibchen gemischt zu haben, dann sind die eier die sie legen hochwertiger. allerdings können sie sich auch ohne partner fortpflanzen

Du kannst dir ein Aquarium besorgen und es mit regenwald erde bedecken dir riecht nicht so arg wenn es nass wird dann sprühe es alle 2 tag mit ein bisschen wasser ein aber nicht direkt auf die tiere pass auch auf das ess keine offene wasserquelle ist sie könnten ertrinken .Noch eine Sache zum besprühen mach es immer abends dann können sie trinken .Befestige noch ein paar äste am dach aber pass auf das es nicht zu nah dran ist .Es sollte immer über 20 grad sein .Zum essen brombeer und himbeer blätter schau auch ob sie Laubaum blätter mögen in winter kannst du ihnen immergrün efeu geben

Kosten der Stabheuschrecken.

° Eine Stabheuschrecke kostet 0,50€.

° 5 Stabheuschrecken kosten 2,00€.

°Es ist besser für die Stabheuschrecken, wenn man sie nicht alleine hält.

° Man sollte mindestens 3 Stabheuschrecken zusammen halten.

°In einem Behälter mit kleinen luftlöchern, mindestens 15cm, kann man die Stabheuschrecken prima halten.

Lieferung.

° Wir, die Klasse 8e der Georg-Büchner-Schule Erlensee, haben unseren Klassenraum in dem Raum 205.

Sie können einfach im Sekretariat der Schule nach den Stabheuschrecken von Herrn Wirsig nachfragen.

° Falls notwendig können wir auch zu Ihnen nach Hause liefern.

°0,50€ Lieferkosten.

http://haipinguin.npage.at/kostenundlieferung_45616035.html

also man kann welche halten aber man muss aufpassen das sie sich nicht zu stark vermehren ich bekomme in 2 wochen auch welche und am besten man kauft ein Aquarium und richtet es mit zweigen laub und REGENWALDERDE ein die richt nicht so stark wenn es nass wird .Also haupt nahrung brombeer und himbeer blätter geben aber schau mal ob sie auch blätter von Laubbäumen mögen im winter geht auch immer grün efeu es sollte nie unter 18 grad und darf ruhig mehr als 20 grad sein man kann sie in einer box transportieren .