Gibt es Stabheuschrecke die Nasswerden dürfen?

1 Antwort

Generell besprüht man bei Stabheuschrecken doch auch regelmäßig das Terrarium, da sonst die Luftfeuchtigkeit zu gering wird und die Tierchen Probleme mit dem Häuten bekommen.

Stabheuschrecken benötigen ja eine Luftfeuchtigkeit von etwa 70%, was ja ohne Sprühen kaum zu halten ist.

Direktes Ansprühen sollte aber natürlich unbedingt vermieden werden. Wenn das Terrarium nicht gerade winzig ist, sollte das aber kein Problem sein.

Idealerweise baut man selbst ein Terrarium. Beispielsweise indem man den Tierchen eine Zimmerecke gönnt und sie entsprechend ausstattet. Das Ganze kann das gerne bis zu Deckenhoch werden. Große Fertigterrarien sind aber auch in Ordnung.

Gerne ein paar geeignete exotische Pflanzen darein, dann hat man schön etwas zum Anschauen, selbst wenn man die Stabheuschrecken mal nicht entdeckt.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung