Zu viele Klausuren, was soll ich machen?

2 Antworten

Mecker nicht so viel. So viele Klausuren gab es schon immer. In Afrika wären die Kinder froh, diese Bildung haben zu dürfen.

WichsExeLenzen
Fragesteller

Was hat Afrika damit zu tun?

Ist das Bildung, wenn ich alles reinpauke und danch vergesse?

WichsExeLenzen
Fragesteller
@SelektionsPache

Woran machen sie das fest? Was ist lernen? Einfach alles unreflektiert reinpauken und dann in der Klausur auskotzen?

WichsExeLenzen
Fragesteller
@SelektionsPache

Ist Pauken eine Kompetenz? Für was brauche ich das? Sollte ich nicht lieber nachhaltiger lernen und sogar den Inhalt hinterfragen?

SelektionsPache  27.02.2017, 22:07
@WichsExeLenzen

Objektives Wissen wie z.B. Geschichte braucht nicht hinterfragt werden. Fakt ist, dass unsere vorherige Generation ein Volk aus Verbrechern war.

Falls du wirklich ein Student bist (bei dem Account - ui!), dann steh es durch , wie jeder andere Student auch.

Das beste Gefühl kommt wie bei dem Sport danach. Die Freude etwas geschafft zu haben. 7 Klausuren sind eben (entweder durch Wiederholung) oder eben die Wahfächer ganz normal. Also auf den Hosenboden setzen und durch!