Sind Klausuren samstags an der Uni häufig oder eher Ausnahme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer wieder vor, ist aber eher die Ausnahme. Das ist dann meist eher eine Notlösung, weil z.B. keine geeigneten Prüfungsräume verfügbar oder schon so viele andere Prüfungen angesetzt waren, dass sich für die Studierenden sonst Überschneidungen ergeben hätten.

Beste Grüße!

Unterschiedlich. Ich habe von Freunden gehört, da schreiben die durchaus auch schon mal an Wochenenden Klausuren. Bei mir in der Uni gibt es das nicht.

Das ist normal - zumindest soweit ich das kenne.
An den anderen Werktagen stehen ja - wegen des Vorlesungsbetriebs - nicht genug Räume zur Verfügung.

Hoehlenmaus  14.12.2019, 11:04

Normalerweise sind Klausuren ja während der vorlersungsfreien Zeit, sodass das kein Problem sein wird.

Schon eher ne Ausnahme als die Regel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD