Uni Empfehlungsschreiben?

3 Antworten

Nur, wenn im Auswahlverfahren für den betreffenden Studiengang explizit auch die Berücksichtigung von Empfehlungsschreiben vorgesehen ist.

Denn das Auswahlverfahren muss ja für alle Bewerber gleich sein und es muss für alle ersichtlich sein, auf welche Art sie Punkte sammeln können.

Das wird die Uni nur interessieren, wenn sie sowas verlangen.

Nur, wenn diese Unis überhaupt Empfehlungsschreiben verlangen.