Wie frage ich meinen Lehrer nach einem Empfehlungsschreiben?

4 Antworten

Also ich habe bereits 2x so ein Empfehlungsschreiben verfasst. Meine Schüler sind einfach direkt auf mich zugekommen und haben mich höflich darum gebeten.

Normalerweise sollte das für einen Lehrer - auch wenn er nichts dafür bekommt - kein Ding sein.

Meine Empfehlung daher: hingehen, Situation schildern, bitte danke und fertig :)

Ehdvjdkd
Fragesteller

Sehr angenehm, das von einem Lehrer zu hören. Vielen Dank!

Brauchte jetzt vor nee Woche auch ein Empfehlungsschreiben, hab eine Email an meinen Lieblingslehrer geschrieben und er hat es ettn abgeschickt.

Drückt mir die Daumen das das was wird.

Zu dir: nimm den Lehrer der dich am meisten mag.

W15

Du machst dir zu viele Gedanken. Solche Dinge gehören zum Job eines Lehrer, dafür bekommt er/sie ja ein Gehalt.

Herr X, ich würde wirklich gerne am Schülerstudium der Uni Bielefeld teilnehmen, weil (ein guter Grund reicht schon, und wenn es nur Neugier ist...). Ich habe mich bereits informiert, meine Noten sind gut genug, ich bräuchte aber noch ein Empfehlungsschreiben und die Genehmigung der Schulleitung. Ich hatte gehofft, dass Sie als mein Klassenlehrer mich gut einschätzen können und dabei vielleicht unterstützen würden...??? (Hundeblick...)

Juggylein  10.07.2021, 21:03

So ungefähr klingt das immer, ja :)