Muss man Klausuren aus der Uni aufbewahren?

2 Antworten

Wenn dir nicht entsprechendes mitgeteilt wurde, dann hast Du keine Pflicht, diese Klausuren aufzubewahren. Du könnte ja - sozusagen als Kompromiss - die Klausuren einscannen und auf einem stick speichern.

Das höre ich zum ersten Mal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du es 30 Jahre aufbewahren musst.

Ich würde sagen 3 Jahre habe aber die Vermutung, dass du sie sofort wegwerfen darfst.

Woher ich das weiß:Recherche

Bellllllllllla
Fragesteller

Ich eben auch nicht. Ich war ganz verwundert, dass ich nicht nur den Schein zugeschickt bekam, sondern gleich die ganze Klausur.
Aber das sind so viele Seiten und ich würde das eigentlich gerne wegwerfen..

nirgendwoher  24.10.2020, 18:30
@Bellllllllllla

Frag mal im Prüfungsamt nach. Eigentlich werden solche Dinge vernichtet. Haben die dafür extra Porto bezahlt? :)

nirgendwoher  24.10.2020, 23:29
@Bellllllllllla

Ist ja irgendwie auch nett. Schreib ruhig nochmal hier rein wenn du die Aufbewahrungsfrist in Erfahrung gebracht hast. Würde mich interessieren. :)

Bellllllllllla
Fragesteller
@nirgendwoher

Ja, aber wenn man bedenkt, dass die Uni geschlossen ist und man nicht an die Klausuren und die Scheine rankommt, die man teilweise braucht, wenn man die Uni wechseln möchte, dann ist das auch zu erwarten.
Ja klar mache ich. Man findet leider nur etwas über die Fristen, die für die Uni gelten.