Zu viele Gedanken. Ich kann nicht schlafen?

7 Antworten

Hey,

Aber genau das ist es ja! Du weißt schon wieder, dass du diese Nacht nicht einschlafen kannst. Deshalb befolgt auch dein Gehirn diesem Gedanken. Es klappt wirklich: Rede dir immer wieder ein, wie toll du heute Nacht tief schlafen wirst. Es wird funktionieren! Ansonsten kannst du bei einem ereignisreichen Tag auch ca. 2 Stunden vor dem Schlafengehen darüber nachdenken. Dann ist dein Kopf fürs Schlafen frei.

Hoffentlich klappts!

Bei mir sind jetzt seit Jahren auch wieder Schlafstörungen bekommen, deshalb mache ich seit einigen Wochen folgendes, was wirklich hilft:

Kurz bevor ich ins Bett gehe stelle ich mir einen Timer auf drei Minuten, mache das Fenster auf, lehne mich raus und denke einfach nach. Dann geh ich ins Bett und höre ggf nochmal 10 Minuten Musik (Timer stellen damit man das Handy nicht nochmal anmachen muss).

Nutz die drei Minuten aktiv um zu entspannen und lass deinen Gedanken freien Lauf! Nochmal frische Luft tut dir und deinem Zimmer btw gut😉 und dann gute Nacht!

bei mir hilft masturbieren, Musik hören und wenns gar nicht geht für ein paar Minuten nach draußen frische Luft am besten in der Nacht und dabei Musik anmachen

Ich persönlich habe öfters Schlafprobleme, aber nur hilft immer, zB. Charaktere aus Filmen/Büchern zu nehmen, und die dann irgendein erfjndenes Abenteuer erleben zu lassen.

Schreibe die Gedanken in ein Tagebuch. Dort können sie ruhen bis zum nächsten Tag, auch wenn sie nicht fertig gedacht sind.