zu viel stress mit schule und Leistungssport?

4 Antworten

Hey.

Also ich weiß nicht auf welches Gymnasium du gehst aber es gibt ein Borg für leistungssportler. Es ist ein Gymnasium und denke das es viel leichter ist weil es ja spezial für leistungssportler ist. Ansonsten würde ich in ruhe mit deiner Trainerin reden ob du etwentuell einmal eine kurze Pause machen kannst. Vielleicht könnt ihr auch auf etwas einigen. Ansonsten würde ich auf dein Herz hören.

Könnten wir privat schreiben da ich ein paar Fragen an dich habe. Es würde mir viel bedeuten Vielen Dank.

Hei, also so wie du das erzählst würde ich lieber eine ehrliche Pause vom Turnen nehmen! Es bringt dir nichts etwas zu tun, was dich nicht glücklich macht weil du eben zu viel Sress damit hast! Und klar verletzen wäre eine Möglichkeit, aber das wäre schon ziemlich armselig (aber ich glaube jeder hat schonmal an so eine Idee gedacht). Und was sollen die schon machen? Rausschmeisen einfach so geht nicht!

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Alles Gute und liebe Grüße

Evelin :)

missgetuqueen
Fragesteller

Spass macht es mir natürlich noch aber der druck und stress ist momentan zh viel. Und wir dürfen nur 3 mal im jahr fehlen dass heisst ich kann jetzt noch einmal fehlen und ja

shelline  22.11.2020, 18:09
@missgetuqueen

Was ist den das für eine Gruppe ja krass... Also da würd ich mir schon Druck machen wenn man nur 3 mal fehlen darf... Is ja echt sau blöd...

Sport aussetzen oder ganz aufhören. Ist blöd, aber Schule geht vor Hobby. Und wenn du mehr Luft brauchst, ist das so.

Selbstverständlich der Schule und damit deiner ZUKUNFT die Priorität einräumen !!

Ich musste meinen EXTREMEN Leistungssport auch der Schule unterordnen; sonst hätte ich das Abi nicht geschafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung