Zu viel Nasenspray Geschmacksverlust?

Sharj  19.02.2022, 11:05

Wie lange benutzt du ihn schon und wie oft?

Questtionn
Fragesteller

Schon mehrere Jahre aber immer mit Pause. Ich nehme ihn nur 1 mal am Abend. Ich mache es etwa 1 Woche dann paar Wochen pause. Usw

2 Antworten

Schon mehrere Jahre aber immer mit Pause. Ich nehme ihn nur 1 mal am Abend. Ich mache es etwa 1 Woche dann paar Wochen pause

Ich verstehe nicht, warum du immer wieder Nasenspray nimmst. Du hast doch sicher nicht alle paar Wochen einen Schnupfen. Ich bin froh, wenn ich keine nehmen muss.

In diesem Artikel findest du auch Tipps, was du dagegen machen kannst.

Wer abschwellendes  Nasenspray länger als eine Woche anwendet, riskiert eine  Nasenspray-Sucht. Was harmlos klingt, ist nicht nur nervenaufreibend, sondern auch gefährlich. Denn die Abhängigkeit kann chronischen Schnupfen, Nasenbluten, eine Stinknase und sogar den Verlust des Geruchsinns zur Folge haben.

https://www.24vita.de/praevention/nasenspray-sucht-gefahr-risiko-gesundheit-medikament-berufsverband-hno-aerzte-neumuenster-90180405.html

Das sollte man nur maximal 4-6 Wochen einnehmen auf keinen fall länger.

dann lieber zu HNO die machen Abhängig und können folgeschäden habe auch verlust vom geruchsinn