Was macht man gegen Nasenspray-Sucht?

9 Antworten

Entzug z. B. mit einem Nasenloch beginnen. Nasendusche. Ultraschallvernebler, Luftfeuchtigkeit erhöhen, Klima meiden, .. viele frische Luft, warme / heiße Kopfbäder

Entzug.

Dabei ist die Variante, die Nasenlöcher nacheinander zu entziehen am bewährtesten.

Also sie soll auf einer Seite das Spray weglassen und es auf der anderen Seite noch verwenden. Sobald es sie quasi nicht mehr "stört", sie also in dem Nasenloch ohne Spray atmen kann, dann setzt sie das Spray auch auf der anderen Seite ab. Dauer: ca 2 Wochen eine Seite.

Man mischt das nasenspray mit ein bisschen Wasser aber nimmt es trotzdem noch weiter. Nach einiger Zeit macht man noch mehr Wasser rein und so geht dass dan immer weiter bis quasi nur noch Wasser drinnen ist. Und dann kann man das Ganze viel leichter absetzen als wenn man plötzlich aufhört das nasenspray zu nehmen

Woher ich das weiß:Recherche
ThadMiller  17.03.2022, 13:17

Führt das Wasser nicht zu noch mehr Austrocknung?

Amy42602  17.03.2022, 13:19
@ThadMiller

Ja, stimmt Stand aber halt da. Habe aber auch gehört, dass man auch vom Arzt ein Mittel bekommen kann was man dann auch rein mischen kann.

Damit aufhören. Und vielleicht erstmal auf Salzwasser umsteigen.

LothaundClora
Fragesteller

Danke endlich mal jemand der sich auskennt. Erfahrung?

ClausO  17.03.2022, 13:10
@LothaundClora

Nein, aber Salzwasser wird auch von Ärzten empfohlen bevor man zur Chemiekeule greift.