Zu viel Mett schädlich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich esse jeden Tag mindestens 3 ganze Netzbrötchen und habe keinen Durchfall oder sonst etwas. Gönn dir die Leckerei 🤗

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da Mett rohes Fleisch ist, kann es sein, dass du Bakterien oder Salmonellen aufgenommen hast, in der Regel passiert nichts

Es wäre möglich, dass das Mett mit Bakterien kontaminiert ist. Es handelt sich immerhin um rohes Fleisch. Ich würde übrigens ganz darauf verzichten. Gefahr der Hepaitis E und anderer Erreger (Parasiten).

Bei Genuss von rohem Fleisch, besteht lediglich die Gefahr von Wurmbefall. Vorzugsweise Bandwurm des Darms - aber sonst ...