Zu viel Leinsamen giftig?

6 Antworten

Nein. 2 Teelöffel sind übrigens auch schon in einem großen Brotlaib enthalten (Sorte Vitalbrot, Mehrkorn....)

Das gefährliche an Leinsamen ist, dass sie aufquellen und den Darm verschließen können.

Wenn du jetzt den Inhalter einer Packung auf gegessen hast, würde ich in die Notaufnahme gehen. Ansonsten spüle ordentlich mit Wasser nach.

Nein, giftig nicht, aber sie quellen auf, wenn sie Flüssigkeit ziehen. Wenn man zu wenig trinkt, können sie sogar zu Verstopfung führen. Trink mal ordentlich nach, dann rutscht das runter.

Nein, giftig ist das nicht, die Smen befördern nur die Verdauung..

Nein, nicht giftig.

Möglicherweise hast du sie zu wenig quellen lassen und/oder zu wenig dazu/nach getrunken.