Zu viel für Freundschaft zu wenig für Beziehung?

4 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

So wie das für mich klingt bist du schon in ihn verliebt.

Du solltest Abstand zu ihm aufbauen, aber nicht aus dem Grund dass er dann eventuell doch was festes von dir will, sondern um dir etwas Gutes zu tun.

Die Beziehung belastet dich. Die Freundschaft momentan auch. Du bist gut genug für ihn um sein Bett zu wärmen, wahrscheinlich schätzt er auch deine Anwesenheit. Aber du bist trotzdem nichts anderes als ein Platzhalter für ihn.

Hab ein bisschen Respekt vor dir selbst. Du verdienst etwas besseres.

bunnykisses03
Fragesteller

So hart es auch klingt, glaube ich, dass du Recht hast. Ich hatte zuvor immer Angst, dass ich in so eine Situation gerate. Aber.. das Leben ist leider kein Wunschkonzert.

Ich werde dein Rat auf jeden Fall zu Herzen nehmen und langsam versuchen über ihn hinweg zu kommen, mithilfe all der psychischen Schmerzen, die er mir indirekt/unbewusst angetan hat. Vielleicht hilft es ja auch dabei zu denken, dass er etwas Wertvolles verloren hat und die Zeit mit mir vermissen wird. Denn all die Mädchen, die er soweit „klären“ wollte, sind nur aufs eine aus gewesen. Du hast Recht, ich denke jeder hat in so einer Situation etwas Besseres verdient.

Vielen Dank für die Antwort.

mfg00  31.10.2021, 17:22
@bunnykisses03

Ich wünsche dir alles Gute und dass du die Sache schnell hinter dir lassen kannst. Tatsächlich war ich selber schon mal in einer ziemlich ähnlichen Situation und habe den Absprung geschafft, auch wenn es schwer für mich war. Ich bin davon überzeugt, dass du das auch schaffen kannst.

er hat die Macht, weil du tiefe Gefühle hast und er sich nicht festlegen will, eine sehr ungute Situation. Du bist für ihn selbstverständlich, immer zu haben und er vergnügt sich nebenbei noch mit anderen. Du kannst dich von ihm distanzieren und auch andere Typen daten, aber ob das hilft, damit er deinen Wert erkennt, schwer zu sagen. Du kannst es riskieren, dann weißt du bald mehr...in der Lage, on der du jetzt bist, solltest du nicht länger bleiben, das macht dich kaputt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Ich denke, dass du dich bereits verliebt hast.

Das wird weiter weh tun, weil keine Beziehung daraus wird. Es wäre für dich das Beste, diese Art Freundschaft zu beenden, damit du vielleicht jemanden findest, der dich wirklich liebt.

Heyy also ich wünschte ich könnte dir helfen aber ich habe leider genau das Selbe Problem also wenn du mal reden willst melde dich gerne bei mir denke es tut evtl gut mal mit jmd zu schreiben der das ganze von außen betrachtet und aber auch versteht