Zu viel für einen 13 jährigen?

Die Qualität ist etwas schlecht das auf dem bild ist eine:Rolex GMT-Master II Pepsi

3 Antworten

Habe zu meinem 20. Geburtstag eine Datejust zum Geburtstag bekommen, weil ich die hälfte angespart habe, die andere Hälfte von meinem Vater bekomme habe.

  • Nach zwei/drei mal Tragen wurde sie als Fake bezeichnet und ich wurde ausgelacht.

Eventuell ist das doch etwas zu viel für einen 13 jährigen

Diskodermius  19.03.2024, 11:00

Ich habe sie dann eine gewisse Zeit auch nicht gtragen. Jetzt bin ich froh, dass ich sie gut aufgehoben habe, sieht aus, wie NEU! und wertvoller als zu 2016 ist sie auch! :)

Eine vom Design her ähnliche Uhr haben viele Hersteller im Programm, ich hatte mal so was von Festina und neulich gab es so eine Uhr von "Magnum" bei Norma für ich glaube 30 bis 40 Euro. Das ist total unverfänglich.

Dass das eine Rolex ist, sieht allenfalls ein Kenner - ich würde das nicht überbewerten. Es gibt sicher auch Typen, die sofort zu schimpfen anfangen und dir unterstellen, dass das ein Plagiat sei. Andererseits wüsste ich nicht, warum ein Teenager eine Uhr im vierstelligen Preisbereich tragen sollte (wenn sie echt ist); das gibt spätestens dann Terz, wenn die Uhr verloren oder liegen gelassen oder beschädigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hydra4
Fragesteller

ich danke für deine Antwort. Natürlich gibt es von einigen anderen Marken viel billigere uhren die optisch recht gleich aussehen. ich unterstütze das jedoch nicht da ich das als Nachmache empfinde

rotesand  19.03.2024, 11:09
@Hydra4

Das sehe ich genauso, die haben halt das klassische Design imitiert. Damit wollte ich nur sagen, dass die Uhr normalerweise total unauffällig ist, weil nur ein echter Kenner sieht, dass es eine Rolex ist.

Ich habe selber eine Omega Speedmaster von 1972, die nur einem Liebhaber als Solche ersichtlich ist.

Hydra4
Fragesteller
@rotesand

Die omega speedmaster auch eine unglaublich schöne uhr

Die Originalität kauft dir sowieso niemand ab.