Zu viel Bart mit 18 - Mobbing und eure Meinungen

Bart - (Schule, Bart)

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, Du solltest mal in Dich gehen und versuchen herauszufinden, wie Du es haben magst - wie Du Dich selbst sympathisch findest. Findest Du rasierte Männer sympathischer?

Sei Du selbst und versuche dazu zu stehen und einfach zu lachen, wenn Du "gemobbt" wirst.

Ich weiß, das ist schwer, weil Du ja anderen gefallen und bei ihnen ankommen möchtest, aber ich denke, Dein Geschmack ist hier am Wichtigsten. Du wirst dann auch eher bei denen positiv ankommen, die den gleichen Geschmack haben, wie Du.

Ich finde das nicht ungepflegt, wenn man nach einer Rasur noch den Bereich sieht, wo rasiert wurde und einen jungen Bart ohne Rasur auch nicht. Dein Bart ist sympathisch und ich denke, er weckt Neugierde und gemischte Gefühle bei den Heranwachsenden. Bleib locker!!!

Salomischa  30.09.2014, 15:48

Vielen Dank für den Stern!

Kinder versuchen sich gegenseitig wegen allem was anders ist als bei ihnen selbst aufzuziehen damit sie selbst besser dastehen. Ich denke dein Problem ist nicht dein Bart sondern dein Selbstbewusstsein und die Art wie du darauf reagierst. Daran solltest du meiner Meinung nach arbeiten weil du offenbar etwas ausstrahlst was andere dazu bewegt zu testen ob sie dich aufziehen können. Wenn es klappt geht es immer weiter.

Es sind die kleinen Dinge, dazu muss man nicht schlagfertig sein und jeden Spruch kontern. Lauf einfach nicht mit gesenktem Kopf durch die Gegend sondern guck nach vorne! Das alleine hilft schon ungemein!

Wenn jemand mal einen Spruch ablässt kannst du ihm einfach in die Augen gucken und sagen dass er ganz schön peinlich ist. Kinder reflektieren ihre Handlungen meistens nicht selbst. Das heißt man muss ihnen sagen oder zeigen was sie falsch machen damit sie verstehen dass es unangemessen oder peinlich ist. Kein Kind will peinlich sein.

Bujin  23.09.2014, 12:23

Wenn jemand ganz bestimmtes ständig und immer wieder auf dein Aussehen anspielt und es nicht besser wird kannst du zur Not auch immer die Homo-Karte spielen.

"Guckst du ständig auf meinen Bart oder wieso stört der dich? Hast du irgendwelche Neigungen die du uns verschweigst??"

Der gehört weg, schaut nicht gut aus, rasiere ihn ab

Bruder dein Bart ist richtig geil mann. Ist jz schon 9 Jahre her, aber ich wünschte ich hätte mit 18 so viel Bart wie du. Ich würde alles dafür geben. Der Bart steht dir voll. Hoffentlich hast du dich damals nicht von den Dreckssäcken nicht runterkriegen lassen. Viele Deutsche in dem Alter haben ja nicht mal einen Flaumen. Sind nur neidisch. Die träumen nur von einem Bart und können es nicht abhaben, wenn ein andere in deren Alter schon einen hat. Bart macht einen nur schöner.

Dein Bart ist überhaupt nicht zu viel, sieht sehr gepflegt aus. Wenn es jetzt so wäre das du deinen Bart wuchern lässt so wie er gerade lustig ist, wäre es was andreres aber so. Ich finde es steht dir und denke das es von deinen Kameraden absoluter Neid ist. Reden die Mädels aus deiner Klasse auch schlecht darüber? Ich würde vielleicht mal unter vier Augen mit deinem Lehrer reden. Es ist ja nicht schön für dich und auch nicht für deine Noten wenn du dich nicht wohl fühlst. Wünsche dir alles Gute