Zu vernünftig für die Jugend?

4 Antworten

Wow du sprichst mir echt ein bisschen aus der Seele. Ich kenne dieses gefühl was du da beschreibst. Ich bin auch 16, habe ein paar hobbys, die ich echt liebe und hab auch 2 gute hände voll Freunde. Aber keine mit denen ich über tiefgründige Dinge sprechen kann. Damit fühle ich mich manchmal echt einsam. Ich wünsche mir öfters mal so einen Seelenverwandten, der mich versteht und für den ich da sein kann und umgekehrt. Einfach jemanden mit dem ich meine Gedanken teilen kann und der damit auch was anfangen kann und nicht dass es so ist, dass das gespräch dann nach 2 Sätzen beendet ist.

Hier haben ja Einige geschrieben, dass sie sich so fühlen wie du. Schön, dass es da draußen noch andere gibt und wir nicht allein sind :D🤘

Wer weiß, vielleicht finden wir irgendwann mal die freunde oder partner. Nur nicht isolieren und verschließen, denn dann stehen die Chancen schlecht. Offenheit ist der Schlüssel. Und selbst wenn man sich mit 25 jährigen oder noch älteren sich gut versteht, dann sollte man auch den kontakten eine chance geben, daraus freundschaften entstehen zu lassen. Das könnten die Schönsten werden :).

Hör nicht auf andere! Mal ganz ehrlich die Lebensweise, die du führst ist wirklich bewundernswert! Bei mir ist das eigentlich sogar ziemlich gleich bin auch 16 (aber weiblich), gehe nie feiern, weil ich dabei absolut keinen spaß habe, hatte bis jetzt "noch nicht einmal" einen Freund, was bei den Jugendlichen von heute ja ne riesen Verwunderung hervorruft.
Früher (so mit 13, 14 Jahren) habe mich immer dafür geschämt, nicht den Normen der heutigen Zeit zu entsprechen, doch jetzt bin ich stolz drauf, nicht schon mit 10 Jahren 100 000 Beziehungen gehabt zu haben, oder mich an einem 12. Geburtstag betrunken zu haben.
Dein Verhalten sollte ein Vorbild für die heutige Jugend sein, wenn man mal bedenkt, dass manche ernsthaft mit 13 schon schwanger werden, oder was weiß ich...
Die, die meinen feiern gehen zu wollen, sich dabei komplett betrinken zu müssen und dann noch in ihrem Zustand dinge zu tun die sie später wahrscheinlich bereuen werden (ungeschützter Sex oder einfach das peinliche Verhalten), die sollen doch machen. Es ist doch viel besser all das erst später zu erleben, wo man z.B. durch Andere schon eine gewisse "Erfahrung", inform von Erzählungen etc. hat.
Man kann alles viel besser einschätzen und ist auch viel reifer und nicht so naiv. 💪

Agha18
Fragesteller

Uy danke toller Text, dich muss ich kennen lernen😏 spass bei seite ja ich finds auch bewundernswert das du als 16 Järhiges Mädchen auch so bist nur Schade sowas gibts selten langsam fühlt es sich schlimm an diese einsamkeit..

JokeJagger  01.10.2017, 01:40

Bin auch so einer von euch. die heutige Jugend wird immer schlimmer

Agha18
Fragesteller

Leider...

DianaDiamant  01.10.2017, 01:53

Haha ja ist einfach echt so, alle meine Freundinnen nerven mich immer damit, dass ich mal mit ihnen feiern gehen soll🤣 aber alles kommt wenn es kommen soll, wenn sie nicht akzeptieren würden, dass das nichts für mich ist (wobei ich solche Leute auch schon kennengelernt habe), wären es für mich keine echten Freunde. Ich finde diese "Einsamkeit" eigentlich gar nicht soo schlimm, sondern die Jugendlichen, die diese Normen von heute zu dem gemacht haben, was sie nunmal heute sind, so lächerlich, weil diese ja auch irgendwie den Ruf ALLER Jugendlichen dazu gemacht haben und das somit irgendwie voll in den Dreck ziehen.😒

JokeJagger  01.10.2017, 01:57

Wie wahr, wie wahr..

Agha18
Fragesteller

Stimmt schon aber aufdauer immer allein sein tut net gut

Bin weiblich und 15 und mir wird das auch oft gesagt. Ich hatte beziehungweise habe Familienprobleme und die wenigsten wissen das was dazu führte dass gleichaltrige mich zum Außenseiter gemacht haben. Nach einer Zeit dachte ich mir:,,Ist doch egal was die anderen über mich denken" Sie müssen mich so akzeptieren wie ich bin" Und ich habe danach viele neue Leute kennengelernt. Ich bin eine 1er Schülerin deshalb denken auch fast alle dass ich vernünftig bin (was ich auch bin) aber ich hatte auch eine Phase wo ich getrunken und geshishat habe. Ich habe aber damit aufgehört weil ich herausgestellt habe,dass das nix für mich ist. Ich sehne mich auch sehr nach einer Beziehung aber ich will dass mein erster Freund mein einziger ist und treu ist. Ich weiß dass alle deren Partner wie Socken wechseln deshalb warte ich lieber bis jemand im Kopf etwas reifer ist.

Du bist normal du musst nur die richtigen Menschen finden die deine Interessen teilen und lernen dass die heutige Jugend nur Alkohol, Zigaretten, Sex... im Kopf hat.

Liebe Grüße :)

Agha18
Fragesteller

Oh das ist aber krass mein Resepkt ;)
Aber wie/wo soll ich diese Menschen finden? Ich mein ausm Internet kenne ich einige aber die wohnen zu weit weg... brauche welche einfach in meiner Stadt finde aber keine...

Ja es gibt solche Mädchen noch denke ich. Über alles quatschen usw. aber auch Unternehmungen wie Kino u. so gehören dazu. Und es gibt so Leute die einfach erwachsener sind als andere in ihrem Alter. Du solltest halt damit irgendwie klar kommen und auch was mit Leuten in deinem Alter unternehmen, damit du nicht den Draht verlierst wenn du verstehst was ich meine.

Agha18
Fragesteller

Ja schon klar aber ich bin net so der Typ der Clubben geht bin eher der chiller

BossGirl  01.10.2017, 08:55

Ich meinte auch nicht Clubben und Party und so was. Sondern ganz normale Unternehmungen. Und trotzdem gibt es auch Mädchen die lieber chillen anstatt feiern

Agha18
Fragesteller

Joa schon aber finde keine sowas ist in der heutigen Zeit schwer

BossGirl  01.10.2017, 12:46

Hab Geduld. Das wird schon:)