Mit Freund teuer essen gehen was anziehen?

24 Antworten

Dein Freund will mit dir Essen gehen, um über dein Alkoholproblem zu reden, und du überlegst dir was du dort trinken kannst.

Du merkst doch schon gar nicht mehr, was du eigentlich für ein riesiges Problem hast. Du bist alkoholabhängig. Punkt. Das sieht sogar ein Blinder. Nur du selbst anscheinend nicht.

Dein Freund hat absolut Recht mit seiner Aussage, dass es so nicht weitergehen kann und er auf dich im Suff keine Lust hat. Du bist ihm verdammt nochmal fremdgegangen und hast nicht die Eier in der Hose dazu zu stehen.

Deine Mutter ist zurecht von deinem Verhalten enttäuscht. Sie geht extra für dich arbeiten und du versäufst ihr hart verdientes Geld.

Deine Mitschüler behandelt du respektlos und beleidigst sie. Wer selbst verletzt ist, der schlägt wahllos um sich und verletzt dabei Leute, die einem nichts getan haben. Wie du mit deinen Problemen umgehst und dabei die Leute um dich beeinflusst ist ganz allein deine Verantwortung.

Leider müssen einige erst alles verlieren, damit sie mal begreifen, was sie such selbst und anderen eigentlich antun. Ich hoffe für dich, dass es bei dir nicht erst so weit kommen muss.

Deine Mutter und dein Freund sollten sich mal ernsthaft mit dir unterhalten, denn wenn du so weitermachst, zerstörst du dir auf Dauer dein ganzes Leben.

Er mag nicht wenn du Alkohol trinkst, er möchte mit dir darüber reden und du hast nichts besseres zu tun als schon wieder von Alkohol zu reden? Vor allen Dingen in Anbetracht deines Alters.

Für so einen Restaurantbesuch sucht man sich ein schickes Kleid aus. Deine von dir erwähnten Outfits klingen billig.

Nelly35
Fragesteller

Ich hab kekn kleid, am nähsten dran is minirock odr kurzes schwaarzes. Was von meinen oztfits wär noch am besten

maja0403  10.06.2021, 00:15
@Nelly35

Das klingt alles billig und irgendwie schreibst du, als hättest du schon wieder ordentlich getankt.

Nelly35
Fragesteller
@maja0403

Ja hab ich vlt aucj aber mach ich morgn nich

Nelly35
Fragesteller
@maja0403

Mal trinken ist doch kein problem

maja0403  10.06.2021, 00:17
@Nelly35

*gg mal trinken? Du belügst dich selbst. Typisch für Alkoholiker.

Mal abgesehen davon, dass die dir keinen Alkohol geben werden, wenn es denn wirklich ein so gutes Restaurant ist, scheinst du absolut nichts von dem verstanden zu haben, was deinen Freund so an dir stört.

Vielleicht solltest du ihm den Gefallen tun, und ihn von dir erlösen, bevor er noch mehr wertvolle Zeit in dich investiert. So, wie du oben schreibst, nehme ich an, dass du entweder schon wieder voll bist, oder einer korrekten Artikulation nicht mächtig....

Bauchfrei im feinen Restaurant würde ich nicht empfehlen. Ein schlichtes, ordentliches Kleid wäre gut. Und er würde sehen, dass du dir Mühe gibst.

Alkohol wirst du dort nicht trinken.

Denn erstens werden sie dir keinen verkaufen (da du minderjährig bist, egal wie "reif" du möglicherweise durch Styling wirkst).

Zweitens wäre es absolut negativ wenn du Alk bei eurem Date trinkst - dein Freund stört sich doch daran, du würdest durch das trinken von Alk bei diesem Date doch nur bestätigen was ihm nicht passt.

Eine LV-Tasche? Halte ich für übertrieben. Man geht dort hin um zu Essen, nicht um zu protzen. Die Herstellermarke einer Handtasche juckt da niemanden.

Nicht bauchfrei. Minirock eher "najaaaaaa". Vielleicht hast du ja auch nen langen einfarbigen Rock? Das wäre sicher eher etwas.

Nicht so aufstylen als wolltest du auf Party oder in die Disco gehen.

Im Idealfall fragst du deinen Freund ob es für dieses Restaurant einen Dresscode gibt, welche Art von Bekleidung dort funktioniert und was absolut daneben wäre an Kleidung. Denn er war ja schon einige Male dort mit seinen Eltern.

Edit: Noch ein Ratschlag:

Nicht "vorglühen". Also vor eurem Date bereits keinerlei Alkohol trinken.

Puh, Dein Post ist sehr schwer zu lesen anhand der vielen Rechtschreibfehler.

Du bist gerade dabei, Dir Dein Leben zu ruinieren

Trinken und Rauchen in der Pubertät und Enwicklungsphase sind Gift für Deinen Körper und Organ schädigend.

Zieh Dich so an, dass Du in dem Lokal nicht underdressed und unpassend gekleidet bist. Bauchfrei ist für diesen Anlass fehl am Platz, das ist Freizeitkleidung fürs Schwimmbad etc..

Du kannst Dir ja auch einen alkoholfreien Coctail bestellen.

Viel Erfolg